F Auf 2 Regatten habe ich das Boot beobachtet. Beide Male belegte es mittlere Plätze bei den Kielschwertern. Nach der Yardstickzahl von 112(angegeben beim "Blauen Band der Müritz") muss die Venus 22 schneller sein als zum Beispiel die Dehlya 22 (113), Dehlya 25 (113) oder Sportina (122). Ich selbst habe noch nicht an einer Regatta teilgenommen, kann aber bestätigen, dass ich ähnliche Geschwindigkeiten erreiche.
Hervorzuheben ist die gute Platzauslastung in der Venus. Ich habe kein anderes Boot bei dieser Länge und dem Preisniveau gefunden, welches mehr Innenraum bietet.
Für Binnengewässer ist die Venus besonders geeignet, weil durch den geringen Tiefgang von 44 cm bzw. 107 cm weit in den Uferbereich gefahren werden kann. Das ist besonders angenehm, wenn man mit Kinder baden oder in kurzen Hosen an Land will.